Der Spartan Assault Tank

So, hier haben wir das neuste Spielzeug von Forgeworld.
Den Spartan Assault Tank.
Was ich so an Gerüchten gelesen habe, gibt es als Bewaffnung wohl einen synchronisierten schweren Bolter und vier ( der Optik zufolge) synchronisierte Laserkanonen) . Da Forgeworld andeutet , dass das Fahrzeug noch stabiler ist als ein Land-Raider würde ich sogar fast auf zwei Strukturpunkte tippen. Obwohl das für ein normales 40k Spiel fast schon etwas viel ist. Das tollste an dem Fahrzeug kommt aber erst noch. 25 Marines sollen dort hinein passen. Wer gerne große Terminatorgruppen spielt oder seine Blutklauen samt Wolfsgarde und HQ transportiert haben möchte, ist hier sicherlich richtig. Ganz billig ist der Gute allerdings auch nicht. Ca 120 Euro soll er wohl kosten.

Was die Optik angeht erinnert er mich ehrlich gesagt schon ziemlich stark an die Pre-Heresy-Fahrzeuge. Persönlich eher nicht so mein Ding, aber man wird sehen. Der Geburtstag naht ja, und vielleicht ist dann auch ein Einkauf bei Forgeworld drin.

Morgen geht es dann wohl in den Games Workshop zum spielen. Dark Angels haben sich angekündigt. Mit denen haben die Space Wolves ja in ihrer Geschichte schon einige Probleme gehabt und das ein oder andere Hühnchen zu rupfen . Ich bin gespannt, was morgen so passiert und freue mich auf das Spiel. In dem Sinne, euch ein schönes Wochenende und viel Sonne !

Spartan Assault Tank

Nachtrag:
Mittlerweile sind die Regeln für den Panzer hier erschienen

3 comments on “Der Spartan Assault Tank

  1. paetrickstar says:

    Dann erwarte ich einen schönen Schlachtbericht vom Spiel morgen🙂 Und viel Erfolg, ich drück dir die Daumen😀

  2. paetrickstar says:

    Juju, da freu ich mich😀 Und ja bitte Fotos machen🙂

    @Modell: Naja ist nicht gerade ne Schönheit, da gibt es schickere Modelle von Forgeworld. Aber ich bin aus spielerischer Sicht auch nicht so der FW-Fan, weil manche Regeln echt überzogen sind. Haben im Spielerkreis nen Chaosspieler der Vraks-Imps spielt, die komplett aus Forgeworld Zeugs bestehen. Übel wenn dir ein Geschütz mal 3W6 große Schablonen vor den Latz knallt, der Kommissar mit seiner Sprengladung dir mal 1 1/2 Graumähnentrupps wegsprengt oder Drogen-Ogrins dir deine Termis oder Donnerwölfe vernaschen ^^

Leave a Reply

