White Dwarf 198

Heute habe ich mal wieder die Gelegenheit genutzt und mir einen kleinen weißen Zwerg im Zeitschriftenladen gekauft, als ich meine Frau zum Bahnhof brachte. Der letzte White Dwarf ist echt schon eine Weile her. Ich glaube es kamen neue Hochelfenmodelle heraus, aber ich kann mich auch täuschen. Wie dem auch sei, wie lange ich wohl schon keinen mehr gekauft habe konnte man wohl an meinem Gesicht ablesen, als ich den Preis am Kassenautomaten sah.

Dort leuchtete mir eine grüne 7 mit zwei Nullen entgegen. Schluck…ok, immerhin sind die Regeln der neuen Flieger drin. Und bestimmt noch ganz viele tolle andere Sachen.  Zu Hause angekommen nahm ich das gekaufte Heft dann etwas näher in Augenschein. Hmm…….blätter….blätter…blätter….

Nachdem ich 25 Seiten durchblättert hatte, ohne irgendwie auch den Ansatz eines Textes zu finden, war ich schon etwas irritiert. Ein Doppelseitiges Bild eines Gw Produktes nach dem anderen. Sicher, die Bilder waren durchaus schick, aber ehrlich gesagt gibt es ne Menge Seiten im Internet in denen ich mir auch wirklich schöne Modelle anschauen kann. Dabei so sinnige Sachen wie die Bilder irgendwelcher Boxen.

Nachdem ich so fast das halbe Heft durchblöttert hatte fand sich tatsächlich etwas, was mein Interesse wecken konnte. Ein schöner Artikel über eine Auseinandersetzung auf irgendeinem Planeten. White Scars, Orks und Necrons. Hey, das würde sicherlich nen schönen Spielbericht geben. Nur..kam irgendwie keiner. Hmm.  Den Text an sich fand ich schön zu lesen. Nicht gerade mit  “Das Lied von Eis und Feuer vergleichbar, aber ganz kurzweilig.

So, weiter im Programm. Dann wären da natürlich noch die Regel der neuen Flieger. Ich spare mir hier jetzt mal eine weitere Beurteilung. Zum einen findet man da sicherlich qualifiziertere im Netz, zum anderen ohne das neue Regelwerk in den Händen gehalten zu haben ist das eh pure Spekulation .  Man wird sehen, wie sie sich in der neuen Edition schlagen werden. Und dann gehts natürlich weiter mit Bildern von wechselnden Motiven. Immer wieder ein paar mehr oder minder hilfreiche Malanleitungen dazwischen gestreut.

Hmm, irgendwie war ich schon etwas enttäuscht. Klar, man liest es hier und da, dass die Leute wohl nicht damit zufrieden sind,aber dass es so sein würde hatte ich mir nicht vorgestellt. Was ist mit einem ausführlichen  Armeebericht, was ist mit weiterem Hintergrundmaterial über einen Chaos oder loyalen Space Marines Orden. Es ist ja nicht so, als gäbe es da nicht genug davon.  Irgendwie finde ich es schade, dass ich wieder so etwas schreibe. Aber ich fand den White Dwarf echt enttäuschend. Das geht besser, lieber Games Workshop. Ich liebe eure Miniaturen, aber das Heft ist für 7 Euro eine Frechheit !

Leave a Reply

