Das Geburtstagsgeschenk WIP #2

Im letzten Post kam ja eher die kreative Seite zum Zuge. Es wurde gebastelt und modelliert. Nun musste das ganz ja noch angemalt werden. Da ich nicht gerade der schnellste Maler bin, und bis zum Zeitpunkt x nicht mehr viel Zeit war durchaus ein recht ambitionierter Zeitplan.



Schnell war die Tafel mit Grün und einem dunklen Blau versehen. Der Fußboden auf der Base bekam eine ungesunde undefinierbare Farbe verpasst. Ist euch eigenltich mal aufgefallen, dass es kaum schöne Fußböden in Schulen gibt. Als würde sich widerstandsfähig und schön irgendwie ausschließen. Der Marine/Herr Lehrer bekam einen ersten groben Anstrich in dunklem Rot und durfte dann eine Weile trocknen. Ebenso erging es dem Schüler / Goblin zu seinen Füßen. Der Schreibtisch wurde grundiert und mit etwas hellerer Farbe schmutzig trockengebürstet. Die Bücher bekamen etwas Farbe , Schrift wurde angedeutet und ein kleines Atommodell improvisiert.



Da die Tafel mittlerweile getrocknet war, bekam diese nun auch etwas ansprechendes auf ihre Oberfläche gemalt. Flux Google nach ein paar im chemischen Bereich verwendete Diagramme und Zeichnungen suchen geschickt. Eine kleine Weile später zierte die Tafel ein Schaubild, welches sicherlich nur für den Lehrer auf den zweiten Blick Sinnn ergeben würde, für den Schüler wie mich meist nicht einmal auf dem fünften Blick mit zweimaliger Erklärung. ( Hey, ich hab Chemie in der 11 mit einer mir noch immer unbegreiflich guten Note abgewählt)



Das wars dann auch schon für den Abend🙂

2 comments on “Das Geburtstagsgeschenk WIP #2

  1. Hadi says:

    Schöne Idee, toller Ansatz. Ich will auch so was….

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s