die neuen Farben von Games Workshop

Mittlerweile ist es ja gut einen Monat her dass Games Workshop die neuen Farben veröffentlicht hat.
Früher dürften es grob ob um die 70 Farben gewesen sein, mittlerweile hat sich die Anzahl auf Stolze 145 Stück vergrößert.Die Aufteilung hat sich auch etwas geändert, und Games Workhop ist wohl nun der Meinung dass das ganze für den Anfänger etwas intuitiver zu verstehen ist. Wem das ganze auf den ersten Blick nicht einleuchtet dem erklärt Gw hier welche Farben am besten zusammenpassen.

Ich war ja als die Farben herausgekommen sind etwas skeptisch ob es für eine Farbe in der alten Palette eine entsprechung in der neuen geben würde.  Also bin ich in den Games Workshop gelaufen und lies mir die Farbe heraussuchen, die dem alten Shadow Grey entsprechen sollte. Laut Gw-Mitarbeiter sollte das die Farbe ” The Fang” sein. Gut, der Name klang schonmal vielversprechend.

Da die Wölfe in bälde etwas Verstärkung durch einen Landspeeder bekommen sollen, habe ich die Gelegenheit genutzt die neue Farbe einmal auszuprobieren. Vorgegangen bin ich wie beim letzen Speeder. Grundieren und vorsichtig in zwei Schichten die Farbe auftragen…. und habe dann gespannt gewartet, wie denn das Ergebnis aussehen würde.

Farbe trocken…alten Speeder aus der Vitrine geholt und neben den neuen gehalten…..und mich wirklich geärgert. Die neue Farbe besitzt einen deutlich stärkeren Schlag ins Lila. Vielleicht blasst die neue Farbe noch etwas aus, aber zumindest im Licht meiner Lampe passt es im Moment nicht. Über mich geärgert habe ich mich, weil ich es nicht wie viele gemacht habe und mir im Vorhinein noch alte Farben besorgt habe, über Gw weil es eben doch nicht passt. Wobei man Games Workshop zugute halten muss, dass sie in der Referenztabelle immerhin sagen, dass die Farbe wohl doch nicht völlig identisch ist. Nur bringt mir das in einem “lauenden Projekt” nichts.

Ich habe versucht auf Amazon noch die alte Farbe zu finden, aber 5 Euro plus Porto empfinde ich schon als etwas happig. Mal sehen, ob ich einen Laden finde bei dem ich mich noch mit der alten Farbe eindecken kann.

2 comments on “die neuen Farben von Games Workshop

  1. Talarion says:

    Was den Nachkauf alter Farben angeht, so hilft ebay recht gut. Ab 2+x Farben fällt das Porto dann kaum noch ins Gewicht.

    • Wolfsherz says:

      hmm, ich habe gerade mal kurz geschaut, konnte aber keine shadow grey finden. Evtl morgen einfach mal gründlich schauen🙂 aber danke für den Tip. Auf die einfachsten Ideen kommt man meist nicht

Leave a Reply

