Nurgle – First Try

So, gestern Abend habe ich mal einen kleinen Versuch gestartet, was die netten Seiten an Väterlichen Nörgle angeht.
Einmal ein kleiner Farbversuch mit einem Farbverlauf von Catachan Green (dunkel ) über Camo Green zu Rotting Flash. Die Farben dazwischen sind eine 50/50 Mischung der jeweiligen beiden Primärfarben.
Ich bin noch nicht sicher, ob nicht noch eine vierte Farbe hinzukommt, die mehr ins braune spielt. Aber für einen ersten kurzen Versuch bin ich zufrieden. War auch nicht der ideale Untergrund. War aber grad zur Hand🙂 Eine kleine Palette für Hautteile und Innereien habe ich auch schon zusammengestellt. Etwas Überlegung muss ich noch in die Farben für die Metallteile und ähnliches stecken. Glänzende Flächen sind ja eher nicht so Nörgle-Like. Ich werde mal sehen ob ein einfaches untermischen von Rotting-Flesh bei der jeweiligen Metallfarbe dem ganzen einen etwas fauligen Touch gibt. Ihr seht also , es gibt noch jede Menge zu versuchen. Ein paar Ideen zur Base-Gestaltung habe ich mir auch schon gemacht, aber das wird wohl in einem anderen Post Platze finden,wenn es soweit ist.

Mischbehälter und Pipetten zum Mischen sind bestellt und sollten irgendwann im laufe der nächsten Woche eintrudeln. Ich hoffe mal dass die Behälter einigermaßen Dicht sind. Für ein paar Euro sollte ich da aber wohl nicht zuviel verlangen. Aber lassen wir uns überraschen.

Ansonsten noch ein kurzer Modelierversuch mit einem Zahnstocher und anschließender Bemalung, um für so etwas ein wenig das Gefühl zu bekommen. Bitte nicht zu kritisch sein, ich weiß dass es nicht unbedingt soooo toll aussieht🙂 aber für ein paar Minuten Arbeit an Bemalung finde ich es ned schlecht.



Je nach Geldbeutel werde ich mir Ende des Monats noch ein paar Modelierwerkzeuge bestellen. Für etwas modellieren hier und da tut es ja ein Zahnstocher, aber für die Death-Guard möchte mich mich doch an etwas komplexeren versuchen.

Samstag geht es wohl mal zu etwas Figurenschupsen in den Games Workshop. So 100% zufrieden bin ich mit den drei Armeelisten 1500/1750/2000 nicht, aber ich werde die jetzt nicht mehr Ändern und einfach mal ausprobieren. Ich tendiere dazu die Listen 20 mal umzubauen ohne wirklich damit zufrieden zu sein. Also bleiben sie nun so, basta !

2 comments on “Nurgle – First Try

  1. paetrickstar says:

    schaut gut aus🙂 Was passt dir an deinen Listen denn nicht? Musst mir mal zeigen, vielleicht kann ich dir ja noch Tipps dazu geben🙂

    • Wolfsherz says:

      Eigentlich nix bestimmtes🙂 ist eher so ne prinzipielle Unzufriedenheit. Wenn ich dran denke poste ich meine 1500/1750 und 2000 Punktuellste mal

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s