Eine aktualisierte 750 Punkte Liste

Eine leicht veränderte Liste, die ich mir nach ein paar Gedanken über das letzte Debakel gemacht habe.

***************  1 HQ  ***************
Runenpriester
– Bote der Gefallenen
– Lebendige Blitze
– Mörderischer Orkan
– – – > 110 Punkte
***************  2 Elite  ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
– Melter
– – – > 85 Punkte
Cybot
– Cybot-Nahkampfwaffe
– Schwerer Flammenwerfer
– Plasmakanone
– – – > 125 Punkte
***************  2 Standard  ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
– – – > 75 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
– Melter
– Melter
– Energiefaust
– Wolfsbanner
– 1 x Mal des Wulfen
+ – Rhino
– – – > 240 Punkte
***************  1 Unterstützung  ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
– 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
– – – > 115 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 750
Am Runenpriester habe ich relativ wenig verändert, außer dass der Schlund des Weltenwolfes den Lebendigen Blitzen weichen mußte. Ich ziehe es einfach vor , mit etwas Glück über unbegrenzte Reichweite S7  Blitze zu verteilen.  Den Mörderischen Orkan nehmen wir für alles was dann doch etwas näher herankommen sollte.
Die Wolfsscouts dienen als direkte Bedrohung für das gegnerische Missionsziel, oder fals nötig als Panzerkiller aus dem Hintergrund. Im Idealfall befinden sich Cybot und das Rhino mit dem 10 Mann Grumähnenrudel bereits so nahe, dass diese Unterstützung leisten können. Falls nicht muß sich der Gegner auf jedenfall darum kümmern, was anderen Einheiten wieder etwas mehr Zeit verschaffen sollte.
Der Cybot wird zusammen mit den Wolfsfängen aufgestellt und beginnt seinen Vormarsch von deren Position aus. Das sollte zum einen etwaige Angreifer, welche die Wolfsfänge als leichte Beute im Nahkampf ansehen etwas abschrecken , und  ihnen noch etwas zusätzlichen Schutz geben.
Der kleine Graumähnentrupp wird das Missionsziel bewachen. Deswegen auch die Minimalbesetzung. Er sollte im Idealfall keine große Feindberührung haben, ist aber stark genug um etwaige kleine Feindtrupps bekämpfen zu können. Sollte natürlich etwas größeres
Der große Trupp ist mit so ziemlich allem ausgestattet, um mit dem meisten fertigzuwerden dem er bei seinem Vormarsch auf das feindliche Missionsziel begegnen könnte. Die Aufgabe der Wolfsfänge ist klar und dürfte keiner weiteren Erläuterung bedürfen.
Anregungen ? Kritik ? Wünsche ?

One comment on “Eine aktualisierte 750 Punkte Liste

  1. paetrickstar says:

    Gibts eigentlich nix auszusetzen an der Liste. Ist jedenfalls eine optimale Basis, auch für größere Listen.

    Bei höheren Punktezahlen würde ich aber dann definitiv die Faust aus den Mähnen rausnehmen und stattdessen die Mähnen und die Scouts mit Wolfsgardisten mit Kombimelter/E-Faust erweitern. Vor allem die Scouts bekommen dadurch nochmal nen ordentlichen Schub.

    Beim Runenpriester sind die Blitze auf jedenfall die Allround-Psikraft, weil man damit so gut wie alles angehen kann. Die zweite Psikraft ist dann stark gegnerabhängig. Ich persönlich nehm zur Zeit am liebsten den Orkan, gegen Tyraniden soll der Schlund ja fies sein🙂

    Achja, der 5er Trupp Graumähnen die fürs Missionsziel sind, werden nochmal erheblich mit nem Razorback verbessert, der sie schützt, mobil macht und Feuerunterstützung gibt. Vor allem die Version Laser + Synchronisierter Plasmawerfer ist dafür interessant, der sync. schwere Bolter sollte aber auch etwas bringen (vor allem gegen Tyraniden).

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s