Die Vallejo Farben sind da

Meine Vallejo Farben sind heute angekommen.Bestellt habe ich im Online Shop vom Fantasy Stronghold.

Die Bestellung an sich war relativ Problemlos. Alles in den Warenkorb, bestellen, Paypal-Account angeben und fertig. Ich habe am 12ten bestellt und am selben Tag noch die Bestätigung dafür erhalten. Versand wurde die Ware einen Tag später.

Die Ware selbst war gut verpackt. Ein Päckchen , etwas Füllmaterial und die Farben in Knisterfolie eingewickelt.

Die Farbe an sich besteht aus einem schmalen hohen Fläschchen. Inhalten sind 17ml Farbe. Verschlossen ist das Fläschchen mit einer grauen abschraubaren Kappe. Darunter befindet sich eine Art Steckverschluss.

Ein erster Versuch förderte eine erfreuliche Farbkonsistenz zu tage. Alles in allem  ist zumindest die Brassy Brass ( dämlicher Name) recht fllüssig und fließt gut. Die Dosierung ist ähnlich einer Pipette Tröpfchenweise möglich. Ich war erst etwas skeptisch, wie man damit malen kann, habe mich aber schnell daran gewöhnt.

Die Farbe “Gris Sombra”, welche das Äquivalent zu Shadow Grey sein soll sieht leider etwas anders aus. Auch wenn der Unterschied minimal ist, so wirkt sie doch etwas heller.Man muß sicherlich einen etwas genaueren Blick riskieren, aber sehen kann man es nach meiner und der meinung meiner Freundin jedenfalls. Werde da aber noch etwas herumexperimentieren.Von den Gold und Bronzetönen bin ich bisher begesitert. Sie decken sehr gut und ihre Leuchtkraft ist finde ich höher als die der GW-Farben. Polished Gold springt dir fast ins Auge. Bisher bin ich mit den Farben jedoch sehr zufrieden.

Leave a Reply

