Farben

Es gibt GW-Farben, die einen wirklich fertig machen können. Eine davon ist Red Gore. Eine sehr schöne Farbe. Eine Art Weinrot. Weinrot ist meine Lieblingsfarbe. Sie hat nur ein einziges Problem. Sie deckt nicht. Egal, ob ich mit Dark Flesh grundiere oder nicht, es spielt keine Rolle. Dazu kommt noch, dass die unregelmäßig trocknet und zu Fleckenbildung neigt . Auf jedenfalls war ich kurz davor, den schönen Panzer an die Wand zu werfen, weil ich das Ergebnis nicht sehen könnte ,bzw es ganz und garnicht meinen Erwartungen entsprach. Dann kam ich auf die Idee, das ganze mal mit Scab Red zu probieren.( Und ich im übrigen zu ungeduldig für Puzzle bin ) Die Farbe ist nicht ganz so kräftig, aber die Farbe scheint etwas zuverlässiger zu decken. Zumindest so weit ich das bisher sagen kann. Das heißt jetzt zwar, dass ich wenn  das Ergebnis arg von dem der Schulterpanzer meiner Graumähnen abweicht diese nochmals bemalen muß. Auf jedenfalls habe ich erstmal die Nase voll von Red Gore…..

4 comments on “Farben

  1. paetrickstar says:

    Dass Rot nicht gescheit deckt hab ich schon öfters gehört, mich grauts schon davor die Schulterpanzer zu malen >_<

    Wobei ich grad eher Probleme habe mein Space Wolves Grey deckend zu bekommen. Bei den Minis hab ich ne ganz gute Maltechnik entwickelt, aber bei meinem Rhino siehts nur noch doof aus😦

    • Talarion says:

      Hallo, schön dass du den Weg hierher gefunden hast . Und danke fürs verlinken des Blogs bei dir . Wobei da was schief gelaufen zu sein scheint. Zumindest geht der link auf
      https://wolfsherz.wordpress.com/page/2/ und nicht auf https://wolfsherz.wordpress.com . Weiß nicht genau, ob das Absicht ist.

      Und wenn ich mich nicht täusche, waren deine Figuren mit dem White Skull Spray grundiert. Damit habe zumindest ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Die Farbe deckt besser, da die Miniatur etwas rau ist.
      Und Space Wolves Grey ist an sich eine Farbe, die nicht sehr gut deckt, weswegen ich als Grundfarbe auch Shadow Grey genommen habe. Ich habe meinen ehrwürdigen Cybot mit Space Wolves Grey bemalt und hatte auch einige Probleme, was die Deckkraft angeht. Wenn ich mich nicht täusche besteht die von GW benutzte Farbe für die Wölfe auch nicht rein aus Space Wolves Grey, sondern ist eine Mischung aus beiden.

  2. paetrickstar says:

    Hab den Link korrigiert, jetzt passts🙂

    Ich grundiere immer mit Chaos Black, trage dann 2-3 Schichten Space Wolves Grey auf und dann tusche ich mit Asurmen Blue. Danach kommt wieder Space Wolves Grey, allerdings bin ich noch net so zufrieden. Nur Auftragen sieht komisch aus, Trockenbürsten geht einigermaßen. Überlege grade auch mal Mordian Blue als Grundschicht zu nehmen und dann das Space Wolves Grey drüber. Will halt son schönes Eisblau für meine Wölfe >_<

  3. Talarion says:

    Das hört sich sehr aufwendig an😉
    Auf dem Blog sind die Figuren ja bisher nur grundiert zu sehen. Vielleicht könntest du ein paar Bilder machen ?
    Würde mich interessieren wie sie aussehen.

Leave a Reply

