Der Armeezusammenbau

ist abgeschlossen…zumindest fast. Stand heute ist alles was bestellt wurde zusammengebaut. Das umfasst einen Landraider Crusader, einen vollen Trupp Wolfsgardeterminatoren , 3 Rhino´s/ Razorbacks, einen Trupp Graumähnen und einen Trupp Wolfsfänge.

Die Graumähnen bekommen noch ein paar Details in Form von Wolfsschwänzen und Standarten, aber damit ist die Bastelei erstmal abgeschlossen. Soweit habe ich alles in spielbereiter Form auf meinem Regal stehen. Ich denke ich werde die Tage am Wochenende einmal versuchen, ein paar Bilder davon zu machen.

Glücklicherweise ist es mir gelungen, mit den Raketenwerfern ( oder was immer das darstellen sollte ) , welche bei den Rhino´s beilagen meine Wolfsfänge mit Raketenwerfern auszurüsten. Der Box lag ja leider nur ein einzelner bei. Besonders die Graumähnen und Wolfsfangboxen haben mich doch sehr enttäuscht. Vergleicht man die Beilagen der kleinen Armeebox mit den Graumähnen, so liegen bei den Graumähnen deutlicher weniger Zierteile bei als ich erwartet hätte.
Die Wolfsfänge haben jede Waffenoption einmal dabei. Was soll man denn damit bitte anfangen ? Es ist doch etwas viel erwartet ,dass ich vier Boxen kaufe, um einen einheitlichen Trupp aufstellen zu können. Wobei man als Wolf ja noch den Vorteil hat, das Feuer des Trupps splitten zu können und so zumindest zwei verschiedene Waffentypen in ein Rudel bekommt.

Was die Beilagen angeht, werde ich nächsten Monat noch bei einem Bitzverkäufer shoppen gehen. Mehr Wolfsschwänze, ein paar Schilde,Waffen und Kleinigkeiten. Ich suche noch nach schönen Äxten,aber bisher konnte ich nicht wirklich etwas finden, das mich überzeugt. Vielleicht sollte ich mich noch etwas genauer auf der GW Homepage umsehen.

Der nächste Schritt wird darin bestehen, alles vorsichtig zu grundieren. Dafür habe ich mir heute eine zweite Sprühgrundierung geholt. Ich möchte nicht unbedingt das Risiko eingehen und plötzlich mit halbgrundierten Modellen dastehen.

Leave a Reply

